Loading


Kleintraktor Veranstaltungen, Meetings und Messen sind sowohl für den Veranstalter als auch für den Kleintraktorbesitzer eine ausgezeichnete Möglichkeit, all die Neuigkeiten vorzustellen, kennenzulernen, einen Kleintraktor zu kaufen oder gegen ein neueres Modell einzutauschen. Darüber hinaus, ein altes Sprichwort besagt, durchs Reden kommen die Leut’ zusammen. In diesem Artikel wollen wir Ihnen einige der beliebtesten Kleintraktor Veranstaltungen vorstellen. Obwohl die meisten Veranstalter bereits ein Datum für ihre Events gesetzt haben, ist es empfehlenswert nochmals nachzufragen. Sie wissen, mit der momentanen Corona-Krise kann sich eine Stadt oder eine Region über Nacht verändern. Was gestern noch erlaubt ist, kann morgen verboten sein. Besser nachfragen, als allein mit Ihrem Kleintraktor am Ausstellungsgelände zu stehen.

Traktorfest und Oldtimertreffen

Dieses Kleintraktorenfest findet gewöhnlich jeden Herbst in verschiedenen Bundesgebieten statt. Ausgestellt werden bis zu 500 Kleintraktoren, die alle mit Liebe gepflegt sind und für das Event besonders aufgeputzt wurden. Je nach Standpunkt wird mit dem Traktorfest und Oldtimertreffen ein Zelt Fest und ein Flohmarkt verknüpft. Die große Traktorenparade darf dabei natürlich nicht fehlen.

Ausgestellt werden alte Modelle geläufiger Marken wie John Deere, Deutz, Lindner, Fendt bis hin zu Ford, Steyr oder Ursus. Hier finden Jung und Alt Begeisterung.

Das jährliche Traktorfest und Oldtimertreffen erstreckt sich über drei volle Tage, die mit einem Bieranstich eröffnet werden. Für Unterhaltung wird vom Veranstalter gesorgt und schließt mit dem bekannten Traktorumzug ab.

Das Traktorfest und Oldtimertreffen findet gewöhnlich im Oktober statt.

Oldtimertreffen in Donaualtheim

Dieses Kleintraktorenevent, das allerdings auch andere Fahrzeuge beherbergt, die schon einige Jahre am Buckel haben, wurde bereits im Jahr 1983 gegründet. Das Motto des Veranstalters heißt: „Keine Einschränkung für Fahrzeuge, willkommen ist alles, was alt, selten und sehenswert ist!“ Allein der geringe Eintrittspreis zu der Fahrzeugausstellung ist eine Reise nach Donaualtheim wert.

Diese Traktorveranstaltung findet jährlich im Mai statt.

Resi i hoi Di mit meim Traktor o

Dieses Kleintraktorenevent ist so beliebt, wie der gleichnamige, alte Schlager aus den 80er-Jahren, von dem sich diese Veranstaltung den Titel ausgeborgt hat.

Diese Traktorveranstaltung findet jährlich im Mai statt. Wegen seiner Beliebtheit ist eine Voranmeldung unbedingt notwendig.

Alpentrophy – Oldtimer Traktorentreffen in Schladming

Diese Veranstaltung gehört zu den jährlichen Kleintraktorenveranstaltungen in Österreich. Ausgestellt werden rund 200 Traktoren. Am Abend wird die Tenne geöffnet und für Livemusik ist gesorgt. Dieses Fest ist besonders für seine großartige Stimmung bekannt geworden.

Abgehalten wird diese Kleintraktoren Veranstaltung gewöhnlich im Juli.

Landjugend Traktor Treffen

Wie der Name bereits andeutet, widmet sich das Kleitraktorentreffen der österreichischen Landjugend. Allein für das Mitmachen steht eine Belohnung ins Haus. Laut dem Veranstalter bekommt die Landjugendgruppe, die mit dem Traktor ankommt und Freunde am Anhänger mitbringt, ein Fass Bier und einen Megapartygetränkegutschein.

Das Event findet im April statt. Der Eintritt ist frei und einige Getränke sind zum Mindestpreis von €2 erhältlich.

Oldtimerausstellung für Traktoren und Landmaschinen

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Oldtimerausstellung für Traktoren und Landmaschinen. Laut dem Veranstalter sind alle Oldtimer willkommen und bei Bedarf kann hier auch übernachtet werden.

Veranstalter: Traktorenfreunde Wenings

Veranstaltungszeit: Juni jedes Jahres.

Internationales Oldtimer-Schlepper- und Bulldog Treffen

Dieses Event hat bereits 5 Mal in Freiamt/Deutschland stattgefunden, musste jedoch wegen der Corona-Krise in den letzten beiden Jahren immer wieder abgesagt werden. Die nächste Veranstaltung wird vermutlich erst wieder im Juni 2023 stattfinden. Dann jedoch dürfen Sie sich das Kleintraktorentreffen mit der Parade und Vorstellungen nicht entgehen lassen.

150 Jahre FAHR

Ein Fest für alle Schlepperfreunde. Die Fa. Fahr feiert dieses Jahr sein 150-jähriges Jubiläum. Wegen der gegenwärtigen Gesundheitskrise musste die Feier, die für Juni dieses Jahres vorgesehen war, abgesagt werden und ist auf unbegrenzte Zeit aufgeschoben. Stattfinden wird diese Veranstaltung am ehem. Werksgelände. Bei Interesse fragen Sie bitte beim Veranstalter nach.

Jeden 1. Donnerstag im Monat treffen sich die Oldtimerfreunde Eble’s Wein- & Vesperstüble

Jeden 3. Donnerstag im Monat treffen sich die Oldtimerfreunde im Gasthaus Lamm – allerdings sind auch diese Stammtisch Veranstaltungen bis auf Weiteres gesperrt.

Treckerausflug.de

Obwohl dieses Event sich nicht mit der Ausstellung von Kleintraktoren beschäftigt, möchten wir es doch in diesen Artikel mit aufnehmen, denn hier können Sie wirklich etwas erleben. In einer Landschaft, die vor vielen tausend Jahren durch die letzte Eiszeit geformt wurde, können Sie einen Oldtimer Traktor mieten und selbst Ausfahrten im Stil unserer Großeltern unternehmen. Die sanften Hügel, von denen dieser Landstrich gezeichnet ist, mit seinem vielen Seen, schattigen Wäldern und vor allem die Weite des Landes laden zu einer traumhaften Traktorausfahrt geradezu ein.

Zur Miete stehen Oldtimer Kleintraktoren aus den Jahren 1940 bis 1963 zur Verfügung. Saisonbeginn ist das erste Juniwochenende jedes Jahres. Leider wurde diese Saison bereits abgesagt, sollte jedoch im Terminkalender der Dinge, die Sie nächstes Jahr erleben wollen, nicht fehlen.

Alt Traktoren Treffen

Großes Alt Traktoren und Schlepper Treffen mit Oldtimerteilemarkt. Diese Veranstaltung sollte dieses Jahr bereit zum 31. Mal durchgeführt werden, musste jedoch wegen dem bereits eingangs erwähnten Gründen für dieses Jahr abgesagt werden. So viel jedoch, der Höhepunkt dieses Treffen ist ein Oldtimer Kleintraktoren Wettrennen, das auf einem gepflügtem Feld abgehalten wird. Hat es vor dem Rennen geregnet, so kann man sich auf ein wahrlich „schmutziges“ Erlebnis vorbereiten.

Durchgeführt wird dieses Kleintraktorentreffen jährlich im Juni jedes Jahres.

Oldtimertreffen im Münsterland für Traktoren, Lkw, Motorräder und Pkws

Dieses Traktorentreffen hat eine bereits 10-Jahre lange Tradition. Hier treffen sich nicht nur Oldtimer Traktorfreunde aus Deutschland, sondern von ganz Europa. Im letzten Jahr konnte der Prickings-Hof tatsächlich mehr als 1000 Aussteller begrüßen. Obwohl sich bei dieser Veranstaltung auch Lkw, Motorräder und Pkws unter die Oldtimer Kleintraktoren mischten, jeder Teilnehmer begrüßte die Möglichkeit, seine liebevoll restaurierten Fahrzeuge vorzustellen.